Krankheit ist immer nur ein Symptom, die Ursache liegt meist ganz woanders begraben!

Erinnere dich, wer du wirklich bist und du wirst dich LIEBEN.

Diese Erfahrung habe auch ich gemacht, nachdem ich viele Jahre chronisch krank war und mit Migräne, Asthma, Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten, Neurodermitis, einem chronischen IgA-Mangel und Leaky Gut Syndrom (durchlässiger Darm) sowie Skoliose und den draus resultierenden Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Seit meiner Kindheit habe ich mehr Arztpraxen von innen gesehen, als Spielplätze von außen (ein bisschen überspitzt formuliert^^)

Ist der Schüler bereit, taucht der Lehrer auf.
~ Jeanine Hurte

Leider konnte mir viele Jahre niemand helfen. Es wurden stets nur meine Symptome behandelt, nie jedoch nach der Ursache geforscht. Statt Heilung ist ein Teufelskreis entstanden, denn sobald ein Symptom verschwunden war, ist ein neues aufgetaucht oder ein bestehendes hat sich verstärkt. Ich kann mich an Phasen erinnern, da habe ich täglich Antihistamine eingenommen, um mich durch den Tag zu schleppen. Keinen besonders schönen Erinnerungen, denn nicht nur mein Körper hat unter all den Problemen gelitten, auch meine Psyche machte nicht ewig mit.

Ich erreichte einen solchen Tiefpunkt, dass ich mir die Frage stellte: Warum ich? Warum habe ich mit so jungen Jahren solche, scheinbar unüberwindbaren Probleme?

Das war der Startschuss, um mich auf meine persönliche Reise nach mir selbst und meiner Gesundheit zu machen. Ich begriff, dass mir nur noch eine Person helfen kann – ich selbst, in dem ich herausfand, wo all diese Probleme herkamen, warum sie da waren und mich nicht losließen.

Neben meiner beruflichen Karriere als Grafikdesignerin, beschäftigte ich mich in meiner Freizeit mit alternativen Therapien, las unzählige Bücher und eignete mir Wissen an, um mich selbst zu therapieren. Auch Ernährung spielte eine große Rolle, denn diese war maßgeblich für meine Unverträglichkeiten verantwortlich. Zu diesem Thema habe ich vor Jahren bereits einen Blog von Betroffene für Betroffene ins Leben gerufen. Wer nachlesen möchte: www.laktobase.at Nach einigen Monaten der Umstellung und Selbstversuche bemerkte ich in einigen Bereichen eine deutliche Besserung der Symptome und vereinzelt verschwanden über Jahre hartnäckige Krankheitsbilder. Nach und nach konnte ich viele der über Jahre eingenommen Medikamente absetze, was zu einem völlig neuen Lebensgefühl führte.

Ein neuer Lebensabschnitt frei von Schmerzen und Krankheiten beginnt

2011

Seit 2011 lebe ich völlig frei von all den oben genannten Problemen und Krankheiten. Frei von pharmazeutischen Medikamenten, und ernähre mich hauptsächlich frisch und pflanzenbasiert.

2015

Seit 2015 habe ich meiner Skoliose den Kampf angesagt und begonnen, Yoga zu lernen. Inzwischen motiviere ich viele Menschen auf Instagram unter Resonanz LEBEN dazu, mehr Sport in ihr Leben zu integrieren, denn neben einer bewussten Lebensführung und gesunden und abwechslungsreichen Ernährung, ist auch Bewegung für Gesundheit unermesslich.

2016

Im Jahr 2016 habe ich beschlossen, mein Wissen um Alternative Therapien zu erweitern, um auch anderen Menschen helfen zu können, ihre Gesundheit und vor allem ihr Wohlbefinden zurück in ihr Leben zu integrieren – seither absolvierte ich eine Ausbildung zum ganzheitlichen diplomierten Naturheiltherapeuten bei der Body Vitalakademie sowie Seminare in der Dunkelfeldmikroskopie und eröffne nun im Juni 2018, nachdem ich mein Diplom absolviert habe, meine Praxis in Leoben.

2017

 2017-2018 ganzheitlicher diplomierter Naturheiltherapeut – Meine Naturheiltherapeutausbildung und Schwerpunkte waren: Anatomie, Physiologie; Symptome, Biochemie; Histologie,Mikrobiologie; Infektionslehre & Hygiene,Krankheitslehre; Erste Hilfe, Energetische & Ganzheitliche Testmethoden, Ernährung; Detoxikation; Entgiftung, Naturheilverfahren, Allgemeine Psychologie, Selbstmanagement, Beratung & Selbständigkeit

2017 – bis dato Cellsymbiosistherapie, Zellsymbiose-Therapie, Mitochondrientherapie, Mitobiom, Entgiftung –  FACH-FORT­BILDUN­GEN  bei der Tisso-Akademie.

2018

Eröffnung meiner Heilpraxis; Resonanz LEBEN. Eine sehr aufregende und spannende Reise beginnt.

2018 Persönlichkeitsentwicklung Seminar “ Die Kunst dein Ding zu machen von Christian Bischoff & Metatron Lichtakademie – lösen von Blockaden und Ängsten.

2019

2019 – Krebstherapie nach Breuss Seminar
2019 – NLP 
Neuro-Linguistisches Programmieren Seminar
Gesprächstherapie,Psychoanalyse, Systemische Familientherapie,Kommunikationstherapien

2019Heile dein inneres Kind, Arbeitsgruppe für Therapeuten
2019Chakrendiagnose
2019 – Rise Up & Shine Uni 2019

2019 – Energie-Psychologie; EFT (Klopftechnik zum lösen von Blockaden)
2019 -2020 Elevation Ausbildung zum New Spirit Coach

2019 Ich tauche gerade in die grosse Welt der Energien ein, ich selbst habe vorher nie wirklich an „so etwas“ geglaubt. Erst als mein Papa vor 2 Jahren verstarb, hab ich es am eigenen Leib erfahren, dass es wohl mehr da draußen gibt als mir bewußt war. Ich öffnete damit eine Tür ins Ungewisse, für mich Unvorstellbare… in die Welt zu MIR selbst und in meine eigene Energie. In diesem Jahr hab ich sehr viel über mich gelernt. Ich habe meine Schattenthemen erkannt und habe gelernt damit auch umzugehen und diese als einen großen Teil in mir zu akzeptieren. Meine Heilpraxis war und ist ein großer Weg der Heilung für mich selbst.

Ich hoffe, auf diesem Weg vielen Menschen helfen zu können, denn heute – aufgrund all meiner Erfahrungen – bin ich überzeugt, dass jeder seine Krankheiten besiegen kann. Dabei ist es wichtig alle Facetten deines Seins anzunehmen und sich auch seinen Schattenthemen zu stellen.

Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen… bist du bereit dafür?

Alles Liebe,  Jaqueline

Mitglied & Weiterbildungen, Anlaufstellen:

Entwicklung von Konzepten zur Verhinderung und Behandlung
chronischer Krankheiten des 21. Jahrhunderts; inklusive derer, die die
zeitgenössische Medizin zwar behandeln, jedoch nicht heilen kann.
(GAMED) ist als Kompetenzzentrum für Integrative Medizin der ganzheitlichen Sichtweise aller körperlichen, psychischen und geistigen Bereiche des Menschen in Gesundheit und Krankheit verpflichtet.
Im Mittelpunkt des ganzheitlichen und natürlichen Therapiekonzepts stehen die beiden essentiellen Grundpfeiler der Gesundheit: ein gesunder Darm und leistungsfähige Mitochondrien